Bordellen von Pompeji
Bilder Bordellen von Pompeji

Der Wegweiser zeit noch heute den Weg in ein von über 30 Bordellen von Pompeji

Fotos aus Bordellen von Pompeji

Wandbilder zeigen hier die alten “Spezialitäten” des Bordells..

Brunnen im Badehaus.

Ein Streifzug durch die alten Straßen. Deutlich erkennbar im Vordergrund die Spuren der Wagenräder die sich in den Stein gefressen haben. Pompeji verfügte damals schon über einige Bleirohre für das Trinkwasser. Unten sieht man die schon damals vorhandenen Zebrastreifen

Hier war die Mühle untergebracht . 2 Männer oder ein Ochse drehten diese Mühlsteine die von oben mit Getreide gefüllt wurden.

 

.

An den Hauswänden sind oft Fresken und Inschriften erhalten.

Mosaik :

Dieser Hund sollte den Eingang bewachen.

Abbild gefunden in Aschaffenburg dem Pompejanum.

Bilder Pompejanum Foto

Foto Pompejanum :

Nachbildung eines römischen Hauses in Pompeji erbaut 1840-1848 von Friedrich v. Gärtner für König Ludwig I. von Bayern in Aschaffenburg.
1945 kriegszerstört und erst 1994 wiedereröffnet.

(c) Bilder Pompeji Photoreise.de