Fotos Rom Sehenswürdigkeiten

Diese Route führt uns nach Rom, eine Stadt mit unzähligen Gesichtern und Geschichten. Eine  virtuelle Fahrt durch die Jahrhunderte der Zeit. Ggigantische Monumente der Macht, vom Leben der alten Herrscher bis zum Dolce Vita.
Bei dieser Besichtigung lernen Sie die „Ewige Stadt" kennen, wo sie am schönsten ist. Doch nicht nur Tempel, Paläste und Kirchen prägen das Stadtbild . Vor der Kulisse einer 3000 jährigen alten Geschichte pulsiert hier das Leben neben verlockenden Einkaufsstrassen, bunten Märkte, mörderischer Verkehr und Espressos auf der Piazza. Ich selbst habe hier nicht so viel Kultur und Sehenswertes erwartet. Um Rom zu entdecken empfehle ich mindestens 4 Tage Aufenthalt.

Rom ist natülich mehr als nur eine Reise Wert wert.  Denn alle Wege führen nach Rom.
Hier finden Sie Fotos dieser über 3000 Jahre alten Hauptstadt.

Fotos Rom Sehenswürdigkeiten Rom

Forum Romanum

Fotos Rom Sehenswürdigkeit

Fotos Rom Bilder Rom Sehenswürdigkeiten

Der Peters Platz in Rom

Der Venedigplatz mit Monument für Viktor Emanell II..Musolini hatte früher hier in Rom seine Amtsräume eingerichtet.
Heute ist hier auch ein Militärmuseum untergebracht. Eintritt Kostenlos.

Das Forum Romanum mit dem Saturn Tempel. Ebaut 78.v.Chr.
Bis vor einigen Jahren noch  als Roms Kuhweide und im laufe der Jahre als Baumaterial verwendet.

weiter

Fotos Rom

Die Engeslsburg in Rom eigentlich das “Hadrianeum”. Das Mausoleum von Kaiser Haidrian. Begonnen um 124 und 139 vollendet.
Das Mausoleum wurde bis 217 für alle Kaiserfamilien als Grabstätte verwendet. Als Rom durch die Eroberungszüge der Germanen in Gefahr geriet, wurde die Engelsburg zu einem integrativen Teil der Stadtbefestigung umgebaut

 

Kiche in ROM

Der Petersdom in Rom, eine der vier Patriarchalbasiliken Roms, wurde von 1506-1626 auf dem Gelände einer Vorläuferkirche über dem Grab des hl. Petrus erbaut.

Rom Sightseeing...Sehenswürdigkeiten Rom

    


Fotos  Bilder Rom

 


Last Minute Reisen & Billigflüge von reiselinie.de